BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Der Ton macht die Musik!  +++     
     +++  Für die heißen Sommertage, bitte anklicken....  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelle Infos

Endlich männliche Unterstützung für den Doc!

Mit unserer neuen Auszubildenden gibt es nun auch einen männlichen Neuzugang:

Calvin, Fotomodel, Security & tierischer Staubsauger:

Er inhaliert alles, was nicht fest installiert ist und schmecken könnte.......

Männliche Unterstützung für den Doc !************************************************Der Ton macht die Musik

*************************************************************************************************

Vielen lieben Dank, Nicole K. aus Emden für den lieben Blumengruß, wir haben uns sehr gefreut!!!

Danke Karte

Nette Briefpost aus Emden

Blumen aus Emden

 

*******************************************************************************************************************

Unsere Neele hat ihre Abschlussprüfung zur Medizinischen Fachangestellten bestanden! Ab heute gibt es kein Erbarmen, sie kann sich nicht mehr auf ihren  Welpenschutz berufen. 

Das ganze Team freut sich mit ihr!

Neele´s Welpenschutz-Position wird unsere neue Azubi, Wiktoria einnehmen, damit werden wir ab August 2020 zwei junge Hüpfer mit in unserem Team haben.

 

Neele hat´s geschafft!!

Neele hat´s geschafft!!!

************************************************

3-jähriges Praxis-Jubiläum !!!

Seit April 2017 arbeiten wir nun hier in Sulingen, vorher praktizierte Dr. Siegler 14 Jahre lang in einer Gemeinschaftspraxis in Weyhe.

Momentan erleben wir, (wie viele andere Betriebe) aufgrund der Coronakrise, magere Zeiten. Bis vor ein paar Wochen konnten wir uns vor Patientenansturm und Überarbeitung kaum retten, der Doktor saß oft nach der Sprechstunde bis nach 22:00 Uhr am Schreibtisch, sichtete Befunde, telefonierte mit Patienten, bearbeitete Anfragen.

Wie schnell sich das Blatt wenden kann, plötzlich ist nichts mehr wie es war. Wir hoffen, dass wir hier in Sulingen die Praxis aufrecht erhalten können und auch die restlichen Jahre bis zur Rente voll kriegen...

Trotz dieser unsicheren Zeiten haben es sich unsere Mitarbeiterinnen nicht nehmen lassen, uns mit einem leckeren veganen Schokokuchen , made by Janos, Bistro Ranck, zu unserem Praxis-Jubiläum zu überraschen!!!

Vielen lieben Dank, Inga, Jessica, Diana, Neele - Ihr seid unser Dream-Team!                                        Gemeinsam werden wir es schaffen! - In der Krise zeigt sich der Charakter! 

 

Ute & Dr. Frank Siegler

Da freut sich der Doktor!

 

 

*****************************************************************************************

Eine total nette Geste in einer momentan schwierigen Zeit:  Eine Patientin kommt nach ihrem Besuch in unserer Praxis noch einmal herein.... "Frau W., haben Sie etwas vergessen?"....."Ja", sagt sie und zückt ihr Portemonnaie, " ich möchte, dass Sie Sich einen schönen Strauß Tulpen kaufen und ihn auf den Tresen stellen, damit Sie in dieser harten Zeit immer auf etwas Schönes schauen können!"  Vielen lieben Dank!!!!

Blumengruß1

 

 

*****************************************************************************************************************Stop Corona textStop Corona, schützt die Schwachen!

**********************************************************************************************************************************************************************************

Wir üben für die Olympischen Winterspiele!!!

Sturmtief Sabine konnte uns nicht davon abbringen, unser Sonntagstraining zu absolvieren! ☝️🤣🤣🤣

Freaks in ice

************************************************************************************************************************************************

Es sind die netten Gesten, die uns den Arbeitsalltag verschönern: Heute hat es ein Dankeschön in Form eines selbstgebackenen veganen Schokokuchens für unser Praxisteam gegeben! Vielen Dank an Janos und das Team vom Ranck's Bistro!😊Veganer Schokokuchen

************************************************************************

Praxisurlaub während der Weihnachtszeit:

Wir gönnen uns ein bisschen Auszeit.

Die Praxis ist vom 17.12.2019 bis zum 06. 01. 2020 geschlossen!

Die fachärztliche Urlaubsvertretung übernimmt Dr. Cord Stroink, Diepholz.

Ab dem 07. 01. 2020 sind wir wieder zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie da!

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Sie können Sich in dringlichen Notfällen  an den hausärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 wenden.

Frohe Weihnachten für alle Lebewesen!m

 

****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

 

Fördermitgliedschaften 2

****************************************************************************************************************************************************************

 

Offene Sprechstunde!!!

Ab dem 01.09. 2019 bieten wir Patienten mit akuten Beschwerden täglich von 11:00 - 12:00 Uhr die Möglichkeit, ohne Terminvergabe behandelt zu werden.

Allerdings ist die Aufnahmekapazität nicht unbegrenzt, wir nehmen innerhalb dieses Zeitrahmens maximal 6 Patienten mit akuten Beschwerden an.

 

Ihr Praxisteam

Offene Sprechstunde

 

 

 

****************************************************************************************************************************************************************

Info für die heißen Sommertage:

Huind im AutoHund im Auto 2Gasthund Leila

 

******************************************************************************************************************************************************************

Erholsame Ostertage!!!

Über die Feiertage ( 19. - 23. April 2019) bleibt die Praxis geschlossen, ab dem 24. 04. 2019 sind wir wieder für Sie da.

Frohe Ostern

****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

 

Weihnachts- Auszeit!!!!

WEihnachtshunde

 

Vom 19. 12. 2018 bis zum 02. 01. 2019 bleibt die Praxis geschlossen.

 

Am 27. 12. & 28. 12. 2018 öffnen wir für Notfälle und schon vorab terminierte Patienten die Sprechstunde.

Do, den 27. 12. 2018 von 8:00-12:00 und 15:00 - 17:00 Uhr und Freitag, den 28. 12. 2018 von 8:00 - 12:00 Uhr.

 

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie Sich bitte in dringlichen Fällen an den hausärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer: 116117.

Wir wünschen Ihnen Frohe Festtage und ein tolles Jahr 2019!!!!

Ab dem 03. 01. 2019 sind wir wieder zu unseren Sprechzeiten für Sie da!

 

Ihr Praxisteam

 

 

 

**************************************************************************************************************************************

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen !!!!

Castschulung 2Castschulung 2018 /1

Nachdem unsere Mitarbeiterinnen dieses und letztes Jahr fleißig an diversen Fortbildungsmaßnahmen ( Röntgen- / Hygiene- und Verbandsschulungen) teilgenommen haben, wurden wir alle mit einem gelungenen Betriebsausflug belohnt!!!

Alpakatour 2018  -  Der Doktor & das liebe Vieh!

Wir danken Alpaka-Herzog aus Drantum für den informativen und kurzweiligen Tag mit ihren Alpakas und Lamas!!!

Alpakatour 2018Alpakatour RückenansichtDie Drei von der ZapfstelleDer Doktor und das liebe ViehPia und die LamajungsCusco und die Mädels

********************************************************************************************************************************************************************

Terminvereinbarungen können nur telefonisch erfolgen!

 

Aufgrund der hohen Patientenzahlen und der vielen Terminanfragen vergeben wir unsere Termine nach Dringlichkeitsstufen und nach praxisorganisatorischen Kriterien. Schon bekannte Patienten könnten schon mal "dazwischen geschoben" werden, neue Patienten benötigen meist einen höheren Zeitaufwand aufgrund der Erstanamnese und der Durchsicht eventuell vorhandener Vorbefunde.

Aus diesem Grunde sind die Mitarbeiterinnen am Empfang angehalten, die Patienten etwas differenzierter zu befragen, um so das eventuell benötigte Zeitkontingent besser einschätzen zu können. Dieser Austausch kann über Emailverkehr nicht erfolgen!

Die Emailadresse dient lediglich dem Informationsaustausch zwischen den ärztlichen Kollegen.

Wir hören oft immer wieder von Patienten, dass ein telefonisches Durchkommen nicht möglich sei, es sei ständig besetzt. Ein kleiner Tipp: Unsere Telefon-Stoßzeiten sind Mo und Di vormittags, an den übrigen Tagen, und speziell nachmittags haben wir durchaus Zeiten, wo das Telefon kaum klingelt.

 

Liebe Grüße,

 

Ihr Praxisteam

****************************************************************************************************************************************************************

****************************************************************************************************************************************************************

 

PROJEKT ZUCKERFREI

02.01.2018

Vorschaubild zur Meldung: PROJEKT ZUCKERFREI

Liebe Patientinnen & Patienten,

 

seit April 2017 besteht die Praxis Dr. Siegler hier in Sulingen!

Wir hatten viel zu tun, lernten dadurch auch viele nette Patienten kennen, die uns immer mal wieder mit Schokolade, Gummibärchen, Pralinen und Keksen den stressigen Arbeitsalltag versüßen wollten. Allerdings isst man dann mehr von den süßen Leckereien, als sie einem gut tun. Oft wurde ein Frühstück oder Mittagessen durch diese Naschereien ersetzt.

Deswegen haben wir beschlossen, zumindest während unserer Arbeitszeiten, auf Süßigkeiten zu verzichten.

Ihre Anerkennung und Ihr Lächeln motiviert und freut  uns mindestens genauso wie das süße Extra!

 

Ihr Praxisteam