BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Der Ton macht die Musik!  +++     
     +++  Für die heißen Sommertage, bitte anklicken....  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Wartebereich

Liebe Patientinnen und Patienten!
Lange Wartezeiten in einer Arztpraxis sind ein Ärgernis, da wir alle an einem Tag ja noch mehr vorhaben, als im Wartezimmer zu sitzen. Diese Tatsache ist uns genauso klar wie Ihnen.  Ein Hauptgrund für diese Terminverzögerungen liegt darin, dass wir oft  Patienten aufgrund akuter Beschwerden ohne Termin behandeln müssen. Da auch bei Patienten mit Termin Untersuchungen gelegentlich länger dauern als geplant, summieren sich so sehr schnell lange Wartezeiten. Oft entsteht bei wartenden Patienten der Eindruck, dass andere Praxisbesucher „vorgezogen“ würden und sich dadurch ihre eigene Wartezeit zusätzlich verlängern könnte. Dabei handelt es sich jedoch um Patienten, die schon vom Arzt befundet und zum Röntgen geschickt worden sind. Diese Patienten können dann, wenn sie vom Röntgen zurückkehren, ohne weitere Wartezeiten zur Besprechung des Röntgenbefundes direkt ins Sprechzimmer. Wir bemühen uns, alle Patienten zeitgerecht, aber auch eingehend zu versorgen.

Diese Sorgfalt kommt auch Ihnen zugute!


Ihr Praxisteam